Brodys Abszess ist eine Krankheit bakteriellen Ursprungs, die ohne ausgeprägte klinische Symptome verläuft und die konservative Behandlung der Pathologie erheblich erschwert. Was trägt zur Entwicklung des Entzündungsschwerpunkts bei? Wer ist gefährdet? Wie kann die Krankheit rechtzeitig festgestellt werden und kann eine Operation vermieden werden? Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie in diesem Artikel..
Was ist ein Brody-Abszess?
Brody Abszess ist eine Form der eitrigen Entzündung des Knochens (Osteomyelitis), die durch verschiedene Staphylokokkenstämme verursacht wird. Die Hauptlokalisation des Entzündungsprozesses sind die epimetaphysären Abteilungen der langen röhrenförmigen Knochen. In fast 80% der Fälle wird ein Brody-Abszess der Tibia diagnostiziert. Der Ansammlung von eitrigem Exsudat oder seröser Flüssigkeit geht immer eine Nekrose voraus. Die Entzündungsherde sind immer einzeln.
Die Größe und Form werden von der Dauer der Krankheit beeinflusst. In einem frühen Stadium des Entzündungsprozesses hat die eitrige Läsion eine tropfenförmige Form und variiert in der Größe von 1,5 bis 2 cm. Bei einem Laufverlauf erreicht der Durchmesser der Läsion 4 bis 5 cm und nimmt eine kugelförmige Form an. Um den Fokus herum nimmt die Knochendichte aufgrund übermäßiger Knochenbildung immer zu.
Die Krankheit ist durch einen chronischen Verlauf gekennzeichnet, selten eine Exazerbation. Es geht oft ohne sichtbare äußere Zeichen weiter. Code für ICD 10 - M86.8 (andere Osteomyelitis).
Referenz. Es ist wahrscheinlicher, dass die Krankheit Männer im Jugend- und Jugendalter betrifft. Klinische Manifestationen der Krankheit treten im Alter von 20 bis 30 Jahren auf, was auf einen chronischen Verlauf der Pathologie hinweist.
Gründe für die Entwicklung der Pathologie
Der pathologische Prozess erfolgt aufgrund des Eindringens einer bakteriellen Infektion, häufig Staphylokokken. Manchmal kommen auch andere Mikroorganismen in eitrigen Massen vor - E. coli, Diplococcus. In den allermeisten Fällen tritt vor dem Hintergrund einer Osteomyelitis ein Brody-Abszess auf.
Das Eindringen pathogener Bakterien ist möglich:
- hämatogener Weg (durch Blut);
- durch septische Metastasierung (eitriger Infektionstransfer) von anderen Herden;
- durch geschädigte Haut kochen;
- durch offene Frakturen.
Brodys intraossärer Abszess entsteht auch durch die chirurgische Behandlung von Frakturen und Endoprothetik.
Klinische Manifestationen
Brody Abszess ist durch spärliche klinische Manifestationen gekennzeichnet, oft manifestieren sich die Läsionsherde nicht. Der akute Ausbruch der Krankheit setzt sich mit einem Temperaturanstieg auf pyrethische Indizes (39-41 ° C) fort, die mehrere Tage anhalten. Während dieser Zeit oder nach 7 bis 10 Tagen verspürt der Patient schmerzende Schmerzen in der Nähe des Gelenks.
Eine Verschlimmerung der Krankheit kann mit einer begrenzten Schwellung oder Hautrötung einhergehen. Bei einem ruhigen Verlauf der Pathologie leidet der Patient unter lokalen leichten Schmerzen, die sich nach einer erhöhten Belastung oder beim Abtasten an der Entzündungsstelle verstärken.
Referenz. Die Nähe der Lokalisation des eitrigen Fokus zum Gelenk kann Gelenkphänomene hervorrufen, die im Krankheitsbild zum Vorschein kommen werden. Die Symptome ähneln der Neuralgie, was häufig zu einer fehlerhaften Diagnose führt..
Von den klinischen Merkmalen eines Broady-Abszesses ist das charakteristischste ein extrem langer Verlauf (bis zu zwei und drei Jahrzehnten), Knochenschmerzen, die normalerweise nachts und nach Bewegung oder Bewegung schlimmer sind.
Eine Besonderheit von Brodys Abszess ist eine klare, isolierte Höhle ohne Sequestrierung (ein Abschnitt toten Gewebes) von regelmäßiger runder Form. Mit Röntgen diagnostiziert.
Diagnosemethoden
Röntgen und MRT sind die einzigen diagnostischen Methoden, die das Bild der Krankheit vollständig visualisieren..
Brodys Abszess sollte von Krankheiten wie:
- chronische Osteomyelitis;
- metatyphoider und luetischer Prozess;
- tuberkulöse Läsion des Knochens;
- Knochenzyste.
Die endgültige Diagnose wird mit eindeutigen Röntgenindikatoren gestellt.
Behandlungsmethoden
In den frühen Stadien ist die Behandlung des Brody-Abszesses meist konservativ. Antibiotika werden intramuskulär verschrieben, wobei die Empfindlichkeit der pathogenen Flora berücksichtigt wird. Der beschädigte Bereich wird mit einem Gipsverband fixiert..
Im akuten Stadium ist die Verwendung einer entzündungshemmenden Strahlentherapie, Kürettage (Reinigung der eitrigen Höhle mit einem speziellen medizinischen Instrument - einer Kürette) und die Einführung von Penicillin in den infektiösen Fokus gerechtfertigt.
Operativer Eingriff
Eine Operation mit einem Brody-Abszess ist mit der Unwirksamkeit einer konservativen Behandlung angezeigt. Trepanation des Hohlraums wird durchgeführt, die Innenwand wird abgekratzt. Die Wunde wird fest genäht. Ein Teil des Knochengewebes wird durch ein Implantat ersetzt. Bei großen Hohlräumen wird Muskelplastik verwendet..
Physiotherapeutische Verfahren
Als Physiotherapie wird die Ultrahochfrequenztherapie (UHF) eingesetzt. Der Einfluss elektromagnetischer Felder mit ultrahoher Frequenz auf den beschädigten Bereich kann erreicht werden:
- Reduktion des Entzündungsprozesses;
- Schmerzlinderung;
- Wundheilung.
Während des Eingriffs wird das Gewebe erwärmt, was zur Erweiterung der Blutgefäße und zur Verbesserung der Durchblutung beiträgt. Um das betroffene Gebiet bilden sich Kreisverkehrsschiffe. Das in den betroffenen Bereich eintretende Blut nährt das betroffene Gewebe und beschleunigt den Regenerationsprozess..
Fazit
Der latente Krankheitsverlauf führt in den meisten Fällen zu einer späten Diagnose, wenn eine Operation die einzige Behandlungsoption darstellt. Haben Sie keine Angst vor einer Operation - das Ergebnis ist immer günstig.
Abszess Brody
Brody Abszess ist eine Art von Osteomyelitis mit chronischem Verlauf und der Bildung eines begrenzten Abszesses im schwammigen Knochen. Es zeichnet sich durch einen schleppenden Verlauf aus. Es werden rezidivierende exsudative Synovitis, Empfindlichkeit gegenüber Palpation, Wetterwechsel nach körperlicher Anstrengung festgestellt. Einige Patienten entwickeln periodische Exazerbationen mit erhöhten Schmerzen. Die Diagnose basiert auf den Ergebnissen einer klinischen Untersuchung, Radiographie, CT. In den Anfangsstadien wird eine Immobilisierung und eine Antibiotikatherapie durchgeführt, gefolgt von einem Öffnen und einer Kürettage, falls erforderlich, wobei die Kavität mit Knochenspänen oder speziellen Implantaten gefüllt wird.
ICD-10
Allgemeine Information
Brody Abszess ist eine seltene Form der Osteomyelitis mit einem atypisch günstigen Verlauf. Es wird normalerweise bei Jugendlichen und jungen Menschen diagnostiziert, hauptsächlich bei Männern. In 80% der Fälle ist es in den Metaphysen der Tibia lokalisiert, häufiger leidet der proximale Teil des Segments. Es kann den Femur und den Humerus betreffen, seltener andere röhrenförmige Knochen. Die schwammigen Knochen sind selten betroffen. Eine signifikante Dauer der Krankheit ist typisch (bis zu mehreren Jahrzehnten), Symptome, die Gelenkschäden imitieren, ein variables Röntgenbild.
Ursachen
Brody Abszess wird durch verschiedene niedrig-virulente Staphylokokkenstämme verursacht. Am häufigsten ist der Erreger Staphylococcus aureus. Die Infektion erfolgt über den hämatogenen Weg von entfernten endogenen Herden (kariöse Zähne, entzündete Mandeln bei chronischer Mandelentzündung usw.). Als prädisponierende Faktoren werden frühere akute Virusinfektionen, leichte Verletzungen und Immunitätsstörungen berücksichtigt. Die Pathologie entwickelt sich normalerweise im Jugendalter bis zur Ossifikation der Epiphysenplatte.
Pathogenese
Nach dem Eindringen pathogener Mikroorganismen in die Knochen bildet sich häufig ein einzelnes Zentrum von tropfenförmiger oder länglicher Form mit einem Durchmesser von 1,5 bis 2 cm, das sich häufig oberflächlich in der subperiostalen Schicht befindet. Bei längerem Verlauf kann sich die Größe des Abszesses auf 4-5 cm erhöhen. Um den Fokus herum bildet sich eine ausgeprägte Osteosklerose. Die Verdickung des Periostes wird bestimmt. Der Inhalt des Abszesses wird durch Granulationswachstum, seröse oder eitrige Flüssigkeit dargestellt. Das Auftreten von Fisteln und Knochendeformitäten ist untypisch.
Symptome eines Brody-Abszesses
Die Pathologie äußert sich in einem Anstieg der Körpertemperatur auf fieberhafte Zahlen, allgemeine Schwäche, Schwäche und Vergiftungssymptome. Die aufgeführten Manifestationen bleiben 2-3 Tage bestehen. Unmittelbar danach oder nach einigen Tagen treten lokale Schmerzen in der periartikulären Zone auf. Anschließend verläuft Brodys Abszess chronisch. Patienten klagen über das Auftreten von Schmerzen, wenn sich die Wetterbedingungen nach einer Belastung der Extremität ändern.
Vielleicht erhöhte Schmerzen in der Nacht. Bei einigen Patienten werden periodische Exazerbationen festgestellt, bei denen die Dauer und Intensität des Schmerzsyndroms zunimmt, ohne den Allgemeinzustand zu verschlechtern. Im Krankheitsbild überwiegen häufig Gelenksymptome. Eine wiederkehrende Synovitis wird festgestellt. Möglicherweise eine Einschränkung der Bewegungen aufgrund einer reaktiven aseptischen Entzündung der Gelenkhöhle.
Komplikationen
Brodys Abszess zeichnet sich durch einen günstigen Verlauf aus. Komplikationen treten selten auf. Sequestrierung wird normalerweise nicht gebildet. Es werden getrennte Fälle der Bildung äußerer Fisteln und eines Durchbruchs des Abszessinhalts in die Gelenkhöhle mit Auftreten eitriger Arthritis beschrieben..
Diagnose
Die Ätiologie der Krankheit wird von Traumatologen festgestellt. Die Diagnose ist aufgrund der Merkmale der Symptome und der Variabilität des radiologischen Bildes der Pathologie oft schwierig. Folgende diagnostische Maßnahmen werden durchgeführt:
- Körperliche Untersuchung. Eine externe Untersuchung zeigt ein leichtes Ödem, eine leichte lokale Hyperthermie und eine Zunahme des Gefäßnetzwerks. Während des Wiederauftretens der Synovitis wird eine Fluktuation festgestellt. Die Anzeichen einer Entzündung im Blut sind schwach, daher sind Labortests nicht aussagekräftig.
- Röntgenographie In typischen Fällen ist auf den Bildern eine einzelne isolierte, abgerundete Knochenhöhle von regelmäßiger Form zu sehen, deren Länge mit der Länge des Knochens übereinstimmt. Die Höhle ist von einem Osteosklerosestreifen umgeben. Die Metaphyse ist aufgrund der Periostschichten etwas verdickt.
- CT-Scan. Bestätigt das Vorhandensein einer intraossären zystischen Masse, die von einer Ossifikationszone umgeben ist, einer hellen periostalen Reaktion mit sklerotischer Transformation.
Differenzialdiagnose
Brody Abszess unterscheidet sich mit konventioneller chronischer Osteomyelitis, osteoartikulärer Tuberkulose, Knochenzyste, Zahnfleisch, Osteoidosteom, eosinophilem Granulom. Eine häufige Osteomyelitis ist gekennzeichnet durch Sequestrierung, Bildung von grobem Periostwachstum, Wechsel von Osteosklerose- und Osteoporosestellen. Die Knochenzyste ist größer und hat eine Mehrkammerstruktur.
Bei Knochentuberkulose ist der Fokus kleiner, unregelmäßig geformt, mit schwammiger Sequestrierung, die zu einem schnellen Durchbruch zur Hautoberfläche oder in die Gelenkhöhle neigt. Gummas sind in den allermeisten Fällen mehrfach, haben weniger glatte Konturen. Bei eosinophilen Granulomen sind in den Bildern kartografische Konturen und ein weniger ausgeprägter Skleroserand sichtbar. Osteoidosteome manifestieren sich in allmählich zunehmenden Schmerzen.
Brody Abszessbehandlung
Die Behandlung wird unter stationären Bedingungen durchgeführt. Je nach Krankheitsstadium können konservative oder chirurgische Taktiken angezeigt sein. Konservative Maßnahmen werden in einem frühen Stadium durchgeführt, einschließlich:
- Aufbringen eines Gipsabdrucks über einen Zeitraum von 3-4 Wochen;
- Antibiotikatherapie unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit der Mikroflora;
- Physiotherapie (UHF).
Mit der Unwirksamkeit dieser Maßnahmen wird die Aufnahme eines Patienten mit einem langfristigen Brody-Abszess, die Entfernung des pathologischen Fokus in unveränderten Geweben gezeigt. Kleine Hohlräume werden abgekratzt, gewaschen, entwässert, und große Hohlräume werden nach Entfernung des betroffenen Gewebes mit Knochenkrümeln gefüllt, um die Heilung zu verbessern. In der postoperativen Phase werden Verbände angelegt, Antibiotika intramuskulär verschrieben.
In den letzten Jahren wurden biokompatible Kompositimplantate in Form von Stäbchen, Platten und Stiften verwendet, um Infektionen zu bekämpfen und die Osteogenese zu stimulieren. Antibiotika, Orotsäure und Calciumgluconat werden auf die Oberfläche der Implantate aufgetragen. Die Medikamente haben eine antimikrobielle und osteotrope Wirkung. Das Design löst sich allmählich in einem Zeitraum von 8 Monaten bis 3 Jahren auf, wenn sich der normale Knochen bildet.
Prognose
Die Prognose ist recht günstig. Zu Beginn der Behandlung kann der eitrige Fokus beseitigt werden, obwohl solche Fälle in der Praxis aufgrund des späten Eintreffens von Patienten und anderer Faktoren selten beobachtet werden. Trotz der Tendenz zu einem langen Verlauf verursacht ein Broady-Abszess äußerst selten schwerwiegende Komplikationen. Behinderung bleibt erhalten. Das chirurgische Ergebnis ist gut.
Verhütung
Vorbeugende Maßnahmen umfassen die rechtzeitige Behandlung chronischer Infektionsherde, die Korrektur von Immunerkrankungen und eine angemessene Behandlung von Virusinfektionen. Eine wichtige Rolle bei der Früherkennung der Krankheit und der Verhinderung ihres längeren Verlaufs spielt eine vollständige Untersuchung, einschließlich der Radiographie des Gelenks mit der Erfassung der metaphysialen Zone.
Was ist ein Tibia-Brody-Abszess und wie wird er behandelt??
Unter den seltenen Diagnosen einer Knochenerkrankung findet sich ein Brody-Abszess der Tibia. Es ist eine spezielle Form der Osteomyelitis und tritt als Folge einer hämatogenen Infektion auf. Die Krankheit geht mit Symptomen einher, die dem Patienten große Probleme bereiten und einen kompetenten Behandlungsansatz erfordern.
Was ist das?
Brody Abszess ist eine Krankheit, bei der eine eitrige Entzündung des Knochengewebes (Osteomyelitis) auftritt. Es wird in den epimetaphysären Teilen der Knochen der Gliedmaßen beobachtet. Am häufigsten wird eine Lokalisation in einer Tibia festgestellt. Die Hauptmerkmale dieser Pathologie sind:
- vorherrschende Verletzung der Struktur des Knochengewebes bei Männern;
- Jugendliche sind betroffen - von 13 bis 25 Jahren;
- Dem Prozess der Ansammlung von exsudativer oder seröser Flüssigkeit geht immer eine Nekrose voraus.
- Osteosklerose tritt an der Peripherie auf;
- ausschließlich in Form eines einzigen Fokus gefunden;
- Meistens verläuft die Krankheit vor dem Hintergrund einer Osteomyelitis.
Gründe für das Auftreten
Die Hauptursache für die Entwicklung eines Brody-Abszesses ist eine bakterielle Infektion. Bei der Untersuchung des Fokusbereichs vieler Patienten wurden verschiedene Stämme von Staphylococcus aureus gefunden. Viel seltener wurden Diplokokken oder opportunistische Escherichia coli nachgewiesen..
Die Verletzung des Knochengewebes entsteht durch das Eindringen von Bakterien auf folgende Weise:
- hämatogen;
- septische Metastasierung (wenn sich die Infektion anfänglich in anderen Herden befindet);
- durch eine Wunde auf der Haut oder infolge einer erfolglosen Behandlung eines Furunkels;
- mit offenen Frakturen von der Wundoberfläche;
- nach aseptischer Störung während einer Operation am Knochen;
- als Komplikation bei der Endoprothetik.
Symptome
Das Anfangsstadium der Entwicklung eines Brody-Abszesses macht sich möglicherweise erst nach vielen Jahren bemerkbar. Das Fehlen von Manifestationen führt dazu, dass der Patient spät um Hilfe bittet. Während einer Exazerbation werden die folgenden Symptome festgestellt:
- Erhöhung der Körpertemperatur;
- Schwäche, Unwohlsein, Muskelschmerzen und andere Vergiftungssymptome;
- Hyperämie der Haut über den Bereich der Entzündung und des lokalen Ödems;
- Beim Drücken bemerkt der Patient Schmerzen.
- Intensivierung der Schmerzen nach einem langen Spaziergang, Bewegung oder einer anderen Art von körperlicher Aktivität;
- nachts verschlechtern;
- Eine feste Knotenbildung kann abgetastet werden.
Solche Symptome können Jahre oder sogar Jahrzehnte andauern und die Person ständig beunruhigen. Befindet sich in der Nähe des Fokus ein Gelenk, kann sich in diesem Fall eine Synovitis entwickeln. Es gibt Schmerzen beim Biegen und Bewegen, Rötungen und Schwellungen.
Diagnosemethoden
Die Diagnose eines Abszesses erfolgt mit Röntgenstrahlen. Nur mit dieser Methode können Sie das Vorhandensein von Nekrose, Osteosklerose und den Grad der Ausbreitung des Fokus bestimmen. Ein erfahrener Spezialist benötigt lediglich eine Umfrage, Untersuchung und das Ergebnis der Röntgendiagnostik, um eine Diagnose zu stellen und eine Behandlung zu verschreiben.
Auf dem Bild wird üblicherweise eine Hohlraumbildung im Bereich des schwammigen Teils mit einem Durchmesser von etwa 2 bis 2,5 cm bestimmt, der von einer Sklerosezone umgeben ist. In der Kavität befindet sich eine Ansammlung von Flüssigkeit. Es kann Eiter sein, seröser Erguss, manchmal sind Bluteinschlüsse darin. Dies ist ein wichtiges Kennzeichen von Brody Abscess..
Wenn im Knochengewebe eine Höhle gefunden wird, muss eine Diagnose mit folgenden pathologischen Zuständen durchgeführt werden:
- Osteoidosteom. Dieser gutartige Tumor ist auch durch eine Schädigung der Röhrenknochen, das junge Alter der Patienten und einen langen Verlauf gekennzeichnet. Der Hauptunterschied ist die Bildung von Osteophyten, das Fehlen von Staphylokokken als Ursache des Problems und die Lage der Oberfläche.
- Tuberkulöse Osteitis. In diesem Fall wird der Erreger des Problems gefunden - Kochs Zauberstab. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Lungenschäden. Die Krankheit geht mit einem ausgeprägten Krankheitsbild einher - starke Schmerzen, Fieber, Entzündungen.
- Eosinophiles Granulom. Bei dieser seltenen Pathologie werden mehrere Knochenläsionen festgestellt. Gleichzeitig wird eine Schädigung der Lunge, des Muskelgewebes und der inneren Organe beobachtet.
Wichtig! Brody Abscess hat einen ICD-Code von 10 - M86.8 (andere Osteomyelitis).
Behandlungsmethoden
Wie jede andere Krankheit wird ein Broady-Abszess am besten frühzeitig behandelt. In diesem Fall reicht es aus, eine angemessene Behandlung zu wählen. Beginnen Sie mit der maximalen Sanftheit des erkrankten Gliedes. Es muss durch Aufbringen eines Gipsverbandes immobilisiert werden und in dieser Form muss eine Person mindestens einen Monat bleiben. Wenn der akute Prozess für einen bestimmten Zeitraum nicht aufhört, dann länger.
Medikamente
Die medikamentöse Behandlung beinhaltet die Verwendung von Breitbandantibiotika. Die Medikamente der Wahl in diesem Fall sind halbsynthetische Penicilline. Bei Unverträglichkeit gegenüber dieser Gruppe können Sie sie durch Cephalosporine oder Lincomycin ersetzen. Medikamente werden mit einer Spritze direkt in den betroffenen Bereich injiziert, eine systemische Verabreichung von Medikamenten mit antibakteriellen Eigenschaften ist, wie die Praxis zeigt, nicht ratsam. In diesem Fall überwiegen die Nebenwirkungen großer Dosen gegenüber dem gewünschten Ergebnis..
Beachtung! Es ist wichtig, dass die Mittel gegen die Infektion wirksam sind, die die Krankheit verursacht hat. Wenn es nicht möglich ist, den akuten Zustand durch empirische Auswahl von Arzneimitteln zu stoppen, sollten Analysen der pathogenen Flora auf Empfindlichkeit durchgeführt werden..
Bei schweren Entzündungen ist die Verwendung von NSAIDs in der Therapie enthalten. Ketanov, Diclofenac, Movalis helfen am besten, sie reduzieren nicht nur die Aktivität des Prozesses, sondern beseitigen auch das Schmerzsyndrom. Solche Mittel werden in kurzen Kursen vorgeschrieben..
Operation
Das Fehlen eines Ergebnisses nach einer antibakteriellen Therapie ist eine Indikation für eine Operation mit einem Brody-Abszess. Es besteht in der vollständigen Entfernung des Knochenabszesses und manchmal mit schweren Schäden an Teilen der Knochen. Anschließend werden Implantate verwendet, um die ursprüngliche Struktur wiederherzustellen. Die chirurgische Behandlung des Brody-Abszesses erfolgt in der Regel ohne Komplikationen und ermöglicht es Ihnen, die lokale Pathologie vollständig zu beseitigen.
Physiotherapie
Physiotherapie wird verwendet, um das Problem zu beseitigen oder um das Ziel einer schnellen Heilung des Gewebes nach der Operation zu unterstützen. Die effektivste Methode ist in diesem Fall UHF. Gewebeerwärmung und Vasodilatation unter dem Einfluss von Hochfrequenzstrom beschleunigen Regenerationsprozesse.
Fazit
Brodys intraossärer Abszess ist keine tödliche Krankheit. Wenn es jedoch vernachlässigt wird, kann es insbesondere im Alter zu Komplikationen führen und zu einer Femurfraktur führen. Daher ist es wichtig, diese Pathologie rechtzeitig zu identifizieren und alle Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu beseitigen. Die geringsten Anzeichen von Schmerzen beim Gehen oder unangenehme Empfindungen in der Nacht sollten der Grund sein, einen Spezialisten zu kontaktieren und eine vollständige Untersuchung durchzuführen.
Medizinische pädagogische Literatur
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Eitrige Knochenerkrankung
4. BONE ABCESS OF WALK
Brodys Abszess ist ziemlich selten, hat jedoch einen beträchtlichen praktischen Wert. Die Kenntnis dieser Krankheit ist für den Radiologen obligatorisch, da eine genaue Erkennung, gefolgt von einem radikalen chirurgischen Eingriff, nur mit Hilfe von Röntgenstrahlen möglich ist.
Ein Merkmal von Brodys Abszess ist die Lokalisation im schwammigen Knochen, und kleine oder flache Knochen sind fast nie betroffen, aber extrem große röhrenförmige Knochen, nämlich metaphysische Enden. An erster Stelle in der Häufigkeit der Krankheit stehen die Gelenkenden der Knochen, die die Knie-, Knöchel- und Ellbogengelenke bilden. Der typischste und beliebteste Ort der Lokalisation des Abszesses ist die Tibia, die 80% aller Fälle ausmacht, und die proximale Metaphyse ist häufiger betroffen als die distale. Der Abszess befindet sich vorzugsweise oberflächlich unter der kortikalen Knochenschicht.
In der metaphysischen schwammigen Substanz tritt im Kindes- oder Jugendalter ein Abszess auf, bis die epiphysäre Knorpelscheibe verschwindet. Der Prozess bleibt von Anfang an lokalisiert. Ein begrenzter Bereich der schwammigen Substanz ist nekrotisch und löst sich langsam auf. Ein früher und ausgeprägter reaktiver Prozess um den eitrigen Fokus führt zur Bildung einer dichten pyogenen Membran und Osteosklerose der Abszesswände. Daher erfolgt das weitere Wachstum des Hohlraums extrem langsam - über die Jahre und sogar mehrere zehn Jahre - und hört vollständig auf, wenn die Wände eine feste, unnachgiebige kompakte Schicht erreichen. Nach Verkalkung des sprießenden Knorpels wandert der Abszess aus der Metaphyse etwas in die Zirbeldrüse.
Die Form der Kavität ist immer regelmäßig kugelförmig oder oval mit einem langen Durchmesser, der der Länge des Knochens entspricht. Die Größe ist unterschiedlich, meistens hat der Hohlraum einen Durchmesser von 2-3 cm. Von innen ist der Hohlraum mit einem dichten lederartigen pyogenen Film (membrana pyogenica) ausgekleidet. Die Eitermenge ist unterschiedlich. Selten füllt es einen Hohlraum unter Druck, manchmal hat es den Charakter alter halbgetrockneter krümeliger Massen. In einigen Fällen ist der Eiter steril, in anderen zwei und drei Jahrzehnte nach Ausbruch der Krankheit enthält der Eiter immer noch virulente Staphylokokken.
Feige. 208. Chronischer Knochen Brody-Abszess in der oberen Metaphyse der Tibia.
Feige. 207. Brodys chronischer Knochenabszess bei einem 22-jährigen Patienten. Seit 7 Jahren krank, periodische Schmerzen im Kniegelenk und „sympathische“ intermittierende exsudative Antriebe. Operative und histologische Bestätigung der Diagnose.
Eine signifikante Osteosklerose der die Höhle umgebenden schwammigen Substanz ist charakteristisch für den Brody-Abszess, und der Abszess liegt nur sehr selten im normalen schwammigen Gewebe. Auf der Oberfläche des Knochens sind periostale Schichten sehr unbedeutend. Wenn also eine zylindrische oder vielmehr spindelförmige Verdickung der Metaphyse in Höhe des Abszesses vorliegt, dann nur in mäßigem Maße. In der Regel erfolgt keine Sequestrierung. Vor dem Ausbruch oder in den Hohlraum eines benachbarten Gelenks kommt es trotz seiner Nähe nur in seltenen Fällen vor.
Von den klinischen Merkmalen eines Broady-Abszesses sind die charakteristischsten ein extrem langer Verlauf - bis zu zwei und drei Jahrzehnten, Knochenschmerzen, die normalerweise nachts und nach Bewegung oder Bewegung schlimmer sind, sowie eine vorübergehende Schwellung der Weichteile. Männer erkranken um ein Vielfaches häufiger als Frauen. Die Krankheit beginnt in den meisten Fällen akut, kann aber auch einen primären chronischen Verlauf haben. Aufgrund der Nähe des Abszesses zum Gelenk treten in vielen Fällen Gelenkphänomene in den Vordergrund, die das Gesamtbild der Krankheit so stark dominieren, dass weder der Patient noch der Arzt an eine primäre Knochenerkrankung denken. Diese exsudative Synovitis oder, wie sie genannt werden, freundliche „sympathische Entzündung der Gelenke“ verläuft zeitweise. Manchmal klingen über lange Zeiträume von mehreren Jahren alle Symptome vollständig ab und treten plötzlich wieder auf. Die Temperatur bleibt normal, das Blutbild ändert sich nicht merklich.
Die Röntgenuntersuchung ist von entscheidendem diagnostischem Wert. Alle Details des pathologischen Bildes von Brodys Abszess werden in Röntgenbildern exakt wiedergegeben (Abb. 207 und 208). Ein isolierter, regelmäßiger runder Hohlraum ohne Sequestrierung mit scharf begrenzten glatten Innenkonturen, der sich zwischen der sklerosierten schwammigen Substanz befindet, an einer typischen Stelle - am metaphysischen Ende des großen röhrenförmigen Knochens, der aufgrund periostaler Schichten leicht verdickt ist - dieses radiologische Bild mit Unterstützung klinischer Symptome ermöglicht die Diagnose Aufgabe. Es sollte bedacht werden, dass es zwischen dem sozusagen klassischen Brody-Abszess und anderen Formen der chronischen Osteomyelitis auch Übergangsformen gibt - und zwar in Bezug auf Lage, Größe, Form, Art der reaktiven Veränderungen des Umfangs, Sequestrierung usw. Dies liegt in der Natur der Dinge : Klassifizierung zeigt immer eine etwas bedingt typische, das Leben präsentiert eine Sorte, die nicht in ein strenges starres Schema passt. In keiner Weise sollten Sie die Diagnose eines Brody-Abszesses missbrauchen und sie in fast allen Fällen einer mehr oder weniger klar definierten Höhle bei gewöhnlicher chronischer Osteomyelitis allgemein formulieren: Der Brody-Abszess ist ein völlig bestimmtes klinisch-röntgenanatomisches Konzept, es ist eine klare nosologische Einheit und die Diagnose Dies ist nur dann gerechtfertigt, wenn das Röntgenbild alle oben genannten Kriterien erfüllt.
Die radiologische Differenzierung des Knochenabszesses erfolgt hauptsächlich bei banaler chronischer Osteomyelitis mit metatyphoider Osteitis mit tuberkulösem Fokus, Zahnfleisch und Knochenzyste.
Eine gewöhnliche vulgäre Osteomyelitis zeichnet sich durch ein vielfältigeres Bild, eine größere Verbreitung, eine großartige raue Periostitis und das Vorhandensein einer typischen Sequestrierung in der Höhle aus. Anstelle eines einheitlichen Randes von Osteosklerose, der die Höhle eines Brody-Abszesses umgibt, gibt es bei Osteomyelitis eine bunte algebraische Summe aus Osteoporose und Osteosklerose.
Metatyphus-Abszess erreicht nicht so große Größen wie Brodys chronischer Abszess. Außerdem nistet er in langen Knochen nie in einer schwammigen Substanz und enthält oft Sequestrierung.
Die tuberkulöse Osteitis hat selbst bei einem langen gutartigen Verlauf, der sie näher an den Verlauf des Abszesses bringt, keine regelmäßige, kugelförmige oder eiförmige Form, erreicht keine so großen Größen, ist auf nicht glatte Innenkonturen beschränkt, enthält eine typische schwammige Sequestrierung, bricht normalerweise nach außen oder in das Gelenk usw. aus. d.
Das isolierte zentrale Zahnfleisch erreicht auch nicht so große Größen wie ein Abszess. Bei einem Gummidefekt fehlt die pyogene Schale und die inneren Konturen sind nicht so glatt. Darüber hinaus bleibt nur in seltenen Fällen ein großer gummiartiger Fokus an einer Stelle des Knochens einzeln, isoliert und begrenzt, insbesondere in der schwammigen Substanz der Metaphyse.
Es ist leicht, eine knochenisolierte Zyste auszuschließen. Die Zyste ist größer als die Höhle des Brody-Abszesses, sie ergibt ein charakteristisches Mehrkammermuster mit Balken und Trennwänden, das bei einem Abszess niemals beobachtet wird. Das benachbarte Knochengewebe ist im Gegensatz zur Osteosklerose mit Abszess normal. Bei beiden Erkrankungen kann der Knochen korrekt zylindrisch oder spindelförmig verdickt sein, aber statt einer Verdickung der Kortikalisschicht und einer Periostitis mit Abszess-Röntgenaufnahmen mit fibröser Osteodystrophie wird eine scharfe Ausdünnung festgestellt. Es ist noch einfacher, bei einem Broady-Abszess eine einzelne Abrundung der Knochenstruktur mit fibröser Osteodysplasie auszuschließen.
Ein Fehler wird auch gemacht, wenn ein Brody-Abszess auf kleine einsame, insbesondere multiple aseptische nekrotische Zysten traumatischer, posthemorrhagischer und fetthaltiger Natur hinweist.
In den meisten Fällen handelt es sich bei einem Brody-Abszess jedoch klinisch nicht um eine Knochenerkrankung, sondern um eine Gelenkerkrankung. Hier löst die Differentialröntgendiagnostik Zweifel sofort auf, wenn nur metaphysiale Knochenenden auf Röntgenbildern erfasst wurden.
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Was ist ein Brody-Abszess: Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung
Wandernder Abszess: Was es ist und Symptome - Derma
Eitrige Formationen können bei einer Person nicht nur in Weichteilen auftreten. In einigen Fällen entwickelt sich ein Abszess in Knochenformationen. Eine solche Pathologie ist nicht sehr häufig.
Bei dieser Krankheit sind die röhrenförmigen Knochen betroffen: die Tibia und der Radius. Diese Krankheit tritt häufiger bei Jugendlichen und Männern auf..
Eitrige Formationen sind in der Regel einfach und ihre Größe wird durch die Schwere des Verlaufs und die Vernachlässigung der Krankheit bestimmt.
Symptome eines Brody-Abszesses
Diese Krankheit kann eine Person viele Jahre lang stören, sich regelmäßig zurückziehen und Erleichterung verschaffen. In diesem Fall können die Symptome der Krankheit stark variieren.
Am deutlichsten erscheinen sie nachts nach erheblicher körperlicher Anstrengung. Brodys Abszess beginnt mit einer leichten Schwellung, Palpation fühlt sich verdichtet an.
Nach einigen Tagen, manchmal sogar Wochen treten eitrige Ablagerungen auf. Während dieser Zeit bemerkt der Patient die folgenden Symptome der Krankheit:
- allgemeines Unwohlsein;
- Schwäche auch bei minimalen Belastungen;
- Temperaturanstieg;
- Schmerzen beim Drücken auf eine entzündete Stelle.
Bei einigen Patienten sind die Symptome so mild, dass sie erst nach einer beträchtlichen Zeit und Komplikationen Hilfe suchen.
In den meisten Fällen wird die Krankheit durch Staphylokokken verursacht, aber andere Mikroorganismen können der Erreger sein. Brodys Abszess beginnt sich aufgrund einer Schwächung der körpereigenen Immunfunktionen zu entwickeln. Die Hauptgründe, warum Mikroorganismen ihre pathogene Aktivität beginnen können, sind:
- Schädigung der Haut;
- Ansammlung von Blut;
- kocht;
- Zysten;
- eitrige Infektionen.
Chemische Läsionen, subkutane Injektionen und einige Medikamente können ebenfalls die Krankheit verursachen..
Die Krankheit wird durch die Tatsache erschwert, dass es visuell unmöglich ist, selbst bei klar zum Ausdruck gebrachten Symptomen eine genaue Diagnose zu stellen. Hierzu ist es notwendig, Hardware-Forschung in einer medizinischen Einrichtung durchzuführen. Direkt zu ihnen und bestimmen das Vorhandensein der Krankheit wird in der Lage sein:
Beim ersten Termin wird der Arzt versuchen, ein klinisches Bild der Krankheit zu erstellen. Dazu muss er herausfinden:
Danach wird der Patient nach einer externen Untersuchung und Palpation in der Regel einer Röntgenuntersuchung unterzogen. Entsprechend den Ergebnissen wird der Arzt eine kompetente Therapie genau diagnostizieren und verschreiben können.
Die Handlungen des Arztes werden vollständig durch das Stadium der Vernachlässigung der Krankheit bestimmt. Bei rechtzeitiger Bitte um Hilfe wird eine konservative Therapie angewendet, die Folgendes umfasst:
- Fixieren des beschädigten Bereichs durch Auftragen von Gips;
- intramuskuläre Verabreichung von Antibiotika;
- Physiotherapie;
- Frieden und Junk Food.
Wenn diese Behandlungsmethode keine Ergebnisse bringt, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Die chirurgische Methode beinhaltet das Erstellen eines Schnitts des betroffenen Bereichs und das Entleeren des Krankheitsschwerpunkts.
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Abszess Brody
Der menschliche Körper ist anfällig für eine Vielzahl von Krankheiten. Eine Krankheit kann innere Organe, Haut und Knochen schädigen. Eine solche Krankheit, die den Menschen große Probleme bereitet, ist Brodys Abszess. Es ist ziemlich selten, aber es lohnt sich, darüber Bescheid zu wissen..
Ein Abszess ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Diese Krankheit ist durch das Vorhandensein eines stark begrenzten Bereichs von Knochenschäden gekennzeichnet. Vor dem Hintergrund der Krankheit kommt es im menschlichen Knochengewebe zu einer Eiteransammlung, die auf eine frühere Nekrose zurückzuführen ist.
Darüber hinaus werden wir im Detail untersuchen, welche Ursachen und Symptome der Krankheit für eine qualitative Diagnose verschrieben werden: Röntgen, CT oder MRT, und welche der Behandlungsmethoden am effektivsten ist.
Abszess Brody: Was ist das??
Brody-Abszess ist eine der Formen der hämatogenen Osteomyelitis mit Lokalisation eines begrenzten Entzündungsschwerpunkts in den epimetaphysären Abschnitten langer röhrenförmiger Knochen. Brody wurde erstmals 1830 beschrieben. Die Krankheit tritt in der Jugend und Jugend auf, häufiger bei Männern. Krankheitserreger sind verschiedene Staphylokokkenstämme. Die Schwerpunkte sind immer einzeln.
Um einer solchen Pathologie des Knochengewebes wie einem Brody-Abszess zu begegnen, kann man selten. Es kommt im Knochen vor und ist durch eine begrenzte Ansammlung von Eiter vor dem Hintergrund einer früheren Nekrose gekennzeichnet. Der Prozess ist am häufigsten an den Enden des Knochens lokalisiert, es werden jedoch Fälle seiner Lage in den mittleren Abschnitten beschrieben..
Am häufigsten sind junge Männer im Alter von 14 bis 24 Jahren von dem Prozess betroffen. Die Krankheit selbst dauert chronisch an, mit Perioden der Exazerbation oder ohne sie. Es wurden Fälle des Verlaufs des Brody-Abszesses über 20 Jahre oder länger beschrieben, und während dieses gesamten Zeitraums haben Mikroorganismen ihre Aktivität nicht verloren.
Brody Abszess (intraossär) ist eine begrenzte Nekrose des schwammigen Knochens, bei der das anschließende Schmelzen und die Bildung von Hohlräumen stattfindet. Die vorherrschende Lokalisation ist der proximale Teil der Tibia. Der Erreger ist normalerweise Staphylococcus.
Pathogenese der Krankheit
Brody Abszess hat ziemlich ausgeprägte Merkmale.
Vor dem Hintergrund des nekrotischen Prozesses bildet sich im Knochengewebe ein geschlossener Hohlraum von ovaler oder kugelförmiger Form, dessen Wände ziemlich stabil und glatt sind.
In diesem Hohlraum sammeln sich dicke eitrige Massen an. In seltenen Fällen befindet sich im Abszess eine viskose transparente Flüssigkeit. Der Durchmesser des Hohlraums beträgt übrigens in der Regel 2-5 cm.
Wenn es sich um eine alte Formation handelt, breitet sich die Wand der Höhle häufig mit faserigen Geweben aus. Um den Abszess herum bildet sich eine konzentrische Zone der Knochensklerose, und im Periost treten periostale Wucherungen auf..
Ursachen
Fokale bakterielle Infektion. Meistens Staphylokokken. Der Körper wird schwächer, die Immunität nimmt ab. Er kann nicht mehr mit Krankheiten umgehen und sie beginnen ihn anzugreifen. Normalerweise geht dem Brody-Abszess eine Osteomyelitis voraus.
Möglichkeiten von Mikroben, in den Körper einzudringen:
- Schädigung der Haut;
- Ansammlung einer großen Menge Blut;
- Zysten;
- kocht;
- eitrige Infektionen.
Hautkontakt mit:
- die Einführung hochkonzentrierter Medikamente;
- subkutane Injektionen und Tropfer.
Eine Penetration kann nur auftreten, wenn die aseptischen Regeln nicht befolgt werden. Es gab Fälle, in denen zwanzig Jahre nach Ausbruch der Krankheit virulente Bakterien in eitrigen Sekreten gefunden wurden.
Diagnose
- Röntgenographie
- CT-Scan
- Magnetresonanztomographie
- Differenzialdiagnose.
Bei einem Brody-Abszess wird eine Röntgenaufnahme diagnostiziert. Diese Methode ist entscheidend für die Bestimmung der Krankheit und die Verschreibung der Behandlung.
In den während des Eingriffs aufgenommenen Bildern sieht der Spezialist, dass im schwammigen Teil der Tibia eine Höhle aufgetreten ist. Sein Durchmesser beträgt zwei bis zweieinhalb Zentimeter und er ist von einer Sklerosezone umgeben. Die Höhle selbst ist mit Eiter, seröser oder blutiger Flüssigkeit gefüllt.
Bei näherer Betrachtung können Sie darin Detritusgewebe sehen.
Was zeigt der CT-Scan von Knochen mit einem Brody-Abszess:
- Visualisierung des Gasfokus, Sequestrierung, Fistelpassage
- Die Methode der Wahl zum Nachweis von Knochenzerstörung und gezielter Biopsie.
Was zeigt die MRT-Bilder von Knochen mit einem Brody-Abszess:
- Bessere Visualisierung der Prävalenz des Prozesses (Beschädigung der Sprossplatte)
- Definition der Prozessreaktivierung
- Begrenzte Läsion mit einem hypointensiven Zentrum in einem T1-gewichteten Bild und hyperintensiv in
- T2-gewichtetes Bild und STIR-Sequenz
- Die Innenwand des Knochenabszesses ist in Bezug auf die Muskeln in einem T1-gewichteten Bild isointens
- Die Außenwand des Abszesses ist normalerweise in allen Sequenzen relativ breit und hypointens.
- Es gibt selten Anzeichen eines peripheren Halos (hypointens in einem T1-gewichteten Bild)
- Nach Verabreichung des Kontrastmittels fehlt seine Akkumulation im Zentrum der Läsion (dargestellt durch Nekrose), während es im Abszess eine intensive Akkumulation von Kontrastmittel gibt
- Im Knochenmark kann ein peripheres Ödem des Knochenmarks und der Weichteile in der Nähe des betroffenen Knochens beobachtet werden.
- Die Verteilung korreliert mit der Schwere des Infektionsprozesses.
Abszess Brody Knochen auf Röntgen
Eine Differentialdiagnose ist erforderlich, um das Vorhandensein solcher Krankheiten auszuschließen oder zu bestätigen, wie:
- Osteoidosteom;
- tuberkulöse Osteitis;
- eosinophiles Granulom.
Es wird oft angenommen, dass diese Krankheit artikulär ist. Nur mit Hilfe der Differential-Röntgendiagnostik kann diese Meinung widerlegt werden. Auf Röntgenaufnahmen ist zu sehen, dass die metaphysischen Teile der Knochen von Entzündungen bedeckt sind.
Nach Abschluss von zwei Diagnosestufen und Erhalt der erforderlichen Ergebnisse kann festgestellt werden, dass der Patient höchstwahrscheinlich einen Brody-Abszess hat.
Behandlung
In den frühen Stadien der Krankheit werden konservative Methoden bevorzugt. Zunächst wird eine Extremität für einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen mit Gips immobilisiert. Antibiotika werden intramuskulär verabreicht, wobei die Empfindlichkeit von Mikroorganismen aus der Abszesshöhle berücksichtigt wird. Physiotherapie wird verschrieben, in diesem Aspekt wird UHF bevorzugt..
Wenn konservative Methoden machtlos sind, ist eine chirurgische Behandlung angezeigt, die auf die vollständige Entfernung des Abszesses in gesundem Gewebe und den anschließenden Ersatz eines Knochendefekts durch ein Transplantat abzielt.
Operationen sollten keine Angst haben, es hat immer ein günstiges Ergebnis.
Physiotherapeutische Verfahren
Als Physiotherapie wird die Ultrahochfrequenztherapie (UHF) eingesetzt. Der Einfluss elektromagnetischer Felder mit ultrahoher Frequenz auf den beschädigten Bereich kann erreicht werden:
- Reduktion des Entzündungsprozesses;
- Schmerzlinderung;
- Wundheilung.
Brodys Knochenabszess als komplexe Form der Osteomyelitis
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Der menschliche Körper ist anfällig für eine Vielzahl von Krankheiten. Krankheiten können innere Organe, Haut und Knochen schädigen..
Eine solche Krankheit, die den Menschen große Probleme bereitet, ist Brodys Abszess. Es ist ziemlich selten, aber es lohnt sich, darüber Bescheid zu wissen..
Was ist das
Brodys Abszesskrankheit ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Die Entzündung ist im epimetaphysären Teil der langen röhrenförmigen Knochen lokalisiert. Am häufigsten ist dies die Epiphyse der Tibia und die distale Epiphyse des Radius.
Die Krankheit tritt am häufigsten bei Jugendlichen und Männern auf.
Der Erreger der Entzündung ist ein Staphylokokkenstamm. Schadensherde sind einzeln. Ihre Größe sowie ihre Form hängen von der Dauer der Krankheit ab:
- In einem frühen Stadium sind sie länglich wie ein Tröpfchen. Erreichen Sie eine Größe von anderthalb bis zwei Zentimetern.
- Mit einer langen Krankheitsdauer wird ihre Form kugelförmig, der Durchmesser erreicht fünf Zentimeter.
Das klinische Merkmal von Brodys Abszess ist ein langer Weg. Der Prozess kann mehrere Jahrzehnte dauern..
Die Ursachen der Krankheit
Fokale bakterielle Infektion. Meistens Staphylokokken. Der Körper wird schwächer, die Immunität nimmt ab. Er kann nicht mehr mit Krankheiten umgehen und sie beginnen ihn anzugreifen. Normalerweise geht dem Brody-Abszess eine Osteomyelitis voraus.
Abszess Brody auf Röntgen
Möglichkeiten von Mikroben, in den Körper einzudringen:
- Schädigung der Haut;
- Ansammlung einer großen Menge Blut;
- Zysten;
- kocht;
- eitrige Infektionen.
Hautkontakt mit:
- die Einführung hochkonzentrierter Medikamente;
- subkutane Injektionen und Tropfer.
Es sollte hinzugefügt werden, dass eine Penetration nur auftreten kann, wenn aseptische Regeln nicht befolgt werden. Es gab Fälle, in denen zwanzig Jahre nach Ausbruch der Krankheit virulente Bakterien in eitrigen Sekreten gefunden wurden.
Krankheitsbild
Die Symptome der Krankheit können unterschiedlich sein. Das erste, worauf Sie achten sollten, ist, dass beim Drücken auf den Fokus die Empfindlichkeit begrenzt ist.
Nachts manifestiert sich bei intensiver körperlicher Anstrengung Schmerz.
Das erste Anzeichen einer Krankheit ist:
- das Vorhandensein eines festen Knotens;
- Schwellung und Rötung um sie herum.
Später, nach einigen Tagen oder sogar Wochen, erscheint eine mit Eiter gefüllte Kapsel.
Eine Krankheit kann einen Menschen jahrelang stören und ihm eine kurze Pause geben.
Die daraus resultierende Exazerbation wird manchmal begleitet von:
- Fieber;
- die Schwäche
- Unwohlsein;
- Rötung der Haut um den entzündeten Bereich;
- Druckschmerz.
Die visuelle Untersuchung eines Spezialisten ergibt kein vollständiges Bild der Krankheit.
Röntgenographie
Bei einem Brody-Abszess wird eine Röntgenaufnahme diagnostiziert. Diese Methode ist entscheidend für die Bestimmung der Krankheit und die Verschreibung der Behandlung.
In den während des Eingriffs aufgenommenen Bildern sieht der Spezialist, dass im schwammigen Teil der Tibia eine Höhle aufgetreten ist. Sein Durchmesser beträgt zwei bis zweieinhalb Zentimeter und er ist von einer Sklerosezone umgeben.
Die Höhle selbst ist mit Eiter, seröser oder blutiger Flüssigkeit gefüllt. Bei näherer Betrachtung können Sie darin Detritusgewebe sehen.
Differenzialdiagnose
Es ist erforderlich, um das Vorhandensein solcher Krankheiten auszuschließen oder zu bestätigen, wie:
- Osteoidosteom;
- tuberkulöse Osteitis;
- eosinophiles Granulom.
Es wird oft angenommen, dass diese Krankheit artikulär ist. Nur mit Hilfe der Differential-Röntgendiagnostik kann diese Meinung widerlegt werden. Auf Röntgenaufnahmen ist zu sehen, dass die metaphysischen Teile der Knochen von Entzündungen bedeckt sind.
Nach Abschluss von zwei Diagnosestufen und Erhalt der erforderlichen Ergebnisse kann festgestellt werden, dass der Patient höchstwahrscheinlich einen Brody-Abszess hat.
Behandlungsmethoden
Im Anfangsstadium der Krankheit wird eine konservative Methode angewendet:
- Gips wird drei bis vier Wochen lang auf die Extremität aufgetragen. Somit ist der beschädigte Bereich fixiert.
- Antibiotika werden intramuskulär verabreicht.
- Mit einer Verschlimmerung der Krankheit wird eine entzündungshemmende Strahlentherapie durchgeführt, manchmal eine Kürettage des Fokus und die Einführung von Penicillin in seine Höhle.
- Physiotherapie wird verschrieben, meistens UHF.
- Restaurative Behandlung.
- Junk Food.
- Frieden.
Wenn die konservative Methode keine positiven Ergebnisse bringt, wird die zweite Methode angewendet - der chirurgische Eingriff.
Der beschädigte Teil des Knochens wird vollständig entfernt. Nach einiger Zeit wird es durch eine Transplantation ersetzt.
Während der Operation wird eine Trepanation des Hohlraums durchgeführt, die Innenwand wird abgekratzt, die Wunde wird genäht.
Manchmal tritt Selbstheilung auf. Dieser Vorgang ist sehr schmerzhaft, Eiter bricht in Weichteile aus, es bildet sich eine Fistel..
Als Zusammenfassung
Aus dem Vorstehenden können wir schließen: Brody-Abszess ist eine ziemlich gefährliche Knochenerkrankung. Jugendliche und Jugendliche unter 25 Jahren, meistens Männer, sind davon betroffen.
Zu Beginn der Krankheitsentwicklung treten keine Symptome auf.
Das klinische Merkmal ist ein langer Weg. Oft zieht es sich drei Jahrzehnte hin. Die korrekte Diagnose kann nur mit Röntgenstrahlen gestellt werden. Es gibt zwei Behandlungsmethoden, die in Kombination angewendet werden können: konservative und chirurgische Eingriffe.
Die Gründe für die Entwicklung des Brody-Abszesses, das Krankheitsbild, die Behandlungsmethoden, die Differentialdiagnose, mögliche Komplikationen und die Prognose der Krankheit
Brody Abszess ist eine Art von subakuter Osteomyelitis (PS), die bei unsachgemäßer oder vorzeitiger Behandlung schwerwiegende Komplikationen verursachen kann.
Beachtung! In der internationalen Klassifikation der Krankheiten der 10. Revision (ICD-10) wird ein Abszess durch den Code M86.9 angezeigt.
Prognose
Subakute Osteomyelitis ist schwer zu diagnostizieren, aber nach der Erkennung liegen die Heilungschancen bei 99%.
Norwegische Wissenschaftler berichteten über ihre Ergebnisse bei der Behandlung von 44 Patienten, von denen 24 nur Antibiotika und 20 eine chirurgische Behandlung erhielten und dann Antibiotika einnahmen.
Mit Ausnahme eines Patienten, der die falsche Antibiotikatherapie erhielt, sprachen alle Patienten gut an, unabhängig davon, ob die Behandlung konservativ oder chirurgisch war. Bei einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von 18 Monaten wurde kein Rückfall gemeldet..
In den meisten Fällen wird empfohlen, einen Abszess operativ zu entfernen. Es wird empfohlen, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen und alle möglichen Symptome detailliert zu melden..
Rat! Eine Eigendiagnose wird nicht empfohlen. Die richtige Behandlung der Pathologie hilft bei der Ernennung eines Spezialisten.
Eine vorzeitige oder falsche Behandlung kann den Zustand verschlimmern und zu tödlichen Komplikationen führen. Wenn die ersten Symptome auftreten, ist es wichtig, Ihren Arzt zu konsultieren, um mögliche Folgen auszuschließen.
Brody Abszess: Ursachen, Symptome und Behandlungsmerkmale
Statischen Daten zufolge ist eine Krankheit wie Brodys Abszess in der modernen medizinischen Praxis relativ selten. Trotzdem werden solche Fälle immer noch von Zeit zu Zeit aufgezeichnet. Es lohnt sich also zu wissen, um welche Krankheit es sich handelt. Also, was sind die Symptome mit der Krankheit verbunden und wer ist gefährdet?
Was ist eine Pathologie??
Brody Abszess ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Diese Krankheit ist durch das Vorhandensein eines stark begrenzten Bereichs von Knochenschäden gekennzeichnet. Vor dem Hintergrund der Krankheit kommt es im menschlichen Knochengewebe zu einer Eiteransammlung, die auf eine frühere Nekrose zurückzuführen ist.
Es sollte sofort gesagt werden, dass die Krankheit bei Männern im Alter von 14 bis 24 Jahren viel häufiger diagnostiziert wird. Ein Brody-Abszess bei Kindern im Grundschul- oder Vorschulalter ist ebenfalls möglich, solche Fälle werden jedoch äußerst selten registriert.
Die Krankheit betrifft in der Regel lange röhrenförmige Knochen, nämlich deren meta-epiphysäre Teilung. Das Auftreten eines Abszesses in der Diaphyse ist selten.
Laut Statistik ist die häufigste Diagnose bei Patienten ein Brody-Abszess der Tibia. Manchmal wird bei der distalen Epiphyse des Radius eine Eiterung beobachtet.
In anderen Teilen des Stützapparates werden der Entzündungsprozess und die Eiterung jedoch nur in Einzelfällen beobachtet.
Brody Abszess ist eine Krankheit bakteriellen Ursprungs. In den meisten Fällen ist die Ursache des Entzündungsprozesses eine Staphylokokkeninfektion, obwohl häufig auch das Vorhandensein anderer Mikroorganismen, einschließlich E. coli, in den eitrigen Massen bestimmt wird. In den meisten Fällen ist die Bildung eines Abszesses das Ergebnis einer Osteomyelitis.
Pathogene Bakterien können auf unterschiedliche Weise in Knochengewebe eindringen. Beispielsweise dringen Mikroorganismen häufig mit einem Blutfluss aus einem anderen Entzündungsherd in das Gewebe ein, weshalb das Vorhandensein eitriger Infektionskrankheiten beim Patienten auf Risikofaktoren zurückgeführt werden kann. Bakterien können auch aus der Zystenhöhle in die Zirbeldrüse gelangen oder kochen..
Andererseits werden pathogene Mikroorganismen häufig aus der äußeren Umgebung mit Hautschäden, intravenöser oder subkutaner Einführung von Arzneimitteln (wenn Hygienestandards nicht eingehalten wurden) eingeschleppt. Manchmal entwickelt sich in der postoperativen Phase ein Abszess.
Übrigens ist die Entwicklung einer Infektion fast immer mehr oder weniger mit einer Schwächung der Immunabwehr verbunden.
Symptome und Anzeichen der Krankheit: worauf zu achten ist?
Abszess Brody - eine chronische Krankheit. Oft entwickelt es sich über die Jahre und sogar Jahrzehnte, ohne ernsthafte Symptome zu verursachen (zumindest sind die Symptome so schwach, dass der Patient sie einfach nicht beachtet)..
Die Krankheit verläuft nur schleppend und Perioden relativen Wohlbefindens weichen einer kurzfristigen Exazerbation, die von ausgeprägteren Symptomen begleitet wird. Beispielsweise berichten Patienten häufig über Fieber und allgemeine Schwäche. Gewebe um den betroffenen Bereich der Knochenschwellung, die Haut wird rot. Beim Drücken fühlt eine Person Schmerzen und die Haut fühlt sich heiß an.
Das klinische Bild während der „ruhigen“ Phase ist verschwommen. Patienten bemerken einige Beschwerden nur bei erhöhter körperlicher Anstrengung. Wenn der Abszess wächst, fühlt sich die Kapsel an. Oft kommt es zu einer Abnahme der Beweglichkeit der Gliedmaßen sowie zu einer Veränderung der Gewebeempfindlichkeit.
Abszess Brody: Röntgen und andere diagnostische Methoden
In diesem Fall ist natürlich die richtige Diagnose äußerst wichtig, da das Behandlungsschema und der Therapieerfolg davon abhängen. Nach Kenntnis der Symptome, über die Patienten klagen, sowie der Palpationen des betroffenen Bereichs verschreibt der Arzt eine zusätzliche Studie.
Einer der informativsten Tests ist die Radiographie. Auf dem Bild kann der Arzt das Vorhandensein einer hohlen Formation im Gewebe des betroffenen Knochens erkennen. Die Abmessungen des Abszesses sind klein und seine Wände sind gleichmäßig.
Natürlich gibt es andere Studien, die bei der Diagnose einer Krankheit wie Brodys Abszess helfen. Die MRT (Magnetresonanztomographie) liefert beispielsweise genauere Informationen und zeigt auch, dass die Neoplasmahöhle mit eitrigen Massen gefüllt ist..
Differentialdiagnose und ihre Merkmale
Eine Differentialdiagnose ist in diesem Fall einfach notwendig, da die Symptome dieser Krankheit dem Krankheitsbild mit tuberkulöser Osteitis leicht ähneln. Die Knochenbildung kann ein eosinophiles Granulom oder ein Osteoidosteom sein, daher sind zusätzliche Untersuchungen einfach erforderlich.
Zum Beispiel gibt es bei tuberkulösen Knochenläsionen keine klare Läsion - dies ist ein Markenzeichen. Zysten haben im Gegensatz zu einem Abszess eine zelluläre Struktur. Um eine genaue Diagnose zu stellen, wird manchmal eine Wasserman-Reaktion auf Syphilis durchgeführt, da diese Krankheit mit der Bildung des sogenannten Zahnfleisches in den Knochen des Patienten einhergeht.
Abszess Brody: Behandlung
Natürlich ist die Krankheit im Anfangsstadium viel einfacher zu heilen - für Patienten reicht in der Regel eine konservative Therapie aus.
Zuerst müssen Sie die Beweglichkeit der Extremität mit einem Gipsverband einschränken - in diesem Zustand sollte der Patient etwa 4 Wochen verbringen.
Während dieser Zeit werden Antibiotika intramuskulär verabreicht, die nur von einem Arzt ausgewählt werden und sich an der Empfindlichkeit spezifischer pathogener Mikroorganismen orientieren.
Bei einer Verschärfung des Entzündungsprozesses werden den Patienten auch entzündungshemmende Medikamente verschrieben. In schwereren Fällen ist eine Kürettage der Abszesshöhle mit einer weiteren Behandlung mit Antiseptika und der Einführung von Penicillin (oder einem anderen Antibiotikum) direkt in die Knochenbildung angezeigt.
Physiotherapie ist ebenfalls ein wesentliches Element - die UHF-Behandlung gilt als die wirksamste. Natürlich muss eine kranke Person den Frieden bewahren, die körperliche Aktivität einschränken, richtig essen und alles tun, um das Immunsystem zu aktivieren.
Eine Operation ist in Fällen angezeigt, in denen die Behandlung mit Medikamenten nicht die erwarteten Ergebnisse liefert. Während des Eingriffs entfernt der Arzt den Brody-Abszess. Manchmal ist es notwendig, einen Teil des Knochengewebes zu entfernen - in solchen Fällen werden sie durch ein Implantat ersetzt. Mit dem richtigen Ansatz wird diese Krankheit ohne schwerwiegende Komplikationen behandelt..
Abszess Brody
Der menschliche Körper ist anfällig für eine Vielzahl von Krankheiten. Eine Krankheit kann innere Organe, Haut und Knochen schädigen. Eine solche Krankheit, die den Menschen große Probleme bereitet, ist Brodys Abszess. Es ist ziemlich selten, aber es lohnt sich, darüber Bescheid zu wissen..
Ein Abszess ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Diese Krankheit ist durch das Vorhandensein eines stark begrenzten Bereichs von Knochenschäden gekennzeichnet. Vor dem Hintergrund der Krankheit kommt es im menschlichen Knochengewebe zu einer Eiteransammlung, die auf eine frühere Nekrose zurückzuführen ist.
Darüber hinaus werden wir im Detail untersuchen, welche Ursachen und Symptome der Krankheit für eine qualitative Diagnose verschrieben werden: Röntgen, CT oder MRT, und welche der Behandlungsmethoden am effektivsten ist.
Ursachen des Abszesses Brody
Brody-Abszess ist eine chronisch träge Form der hämatogenen Osteomyelitis. Ein Merkmal ist die Lokalisierung des pathologischen Prozesses in den epimetaphysären Abschnitten der tubulären Knochen mit einzelnen Herden ohne Ausbreitungsneigung. Die Krankheit ist äußerst selten, was besondere Aufmerksamkeit des Arztes, eine gründliche Diagnose und die Ernennung eines angemessenen Behandlungsschemas erfordert.
Was sind die Hauptursachen für Abszess Brody
Die Pathogenese des Auftretens von Knochenabszessen mit einer begrenzten Ansammlung von Eiter aufgrund früherer Phänomene der Nekrose.
Der Hohlraum wird durch eine abgerundete Form mit dichten Wänden dargestellt, die durch eitrige Verschmelzung gebildet werden, der Durchmesser überschreitet 25-50 mm nicht.
Im chronischen Verlauf der Brody-Krankheit sind die Wände ohne jegliche Behandlung mit faserigem Wachstum übersät, und um den Abszess herum bildet sich ein Bereich der Gewebesklerotherapie mit periostalen Prozessen in der Nähe des Periostes.
Ein Abszess der Tibia ist am häufigsten bei tubulären Knochengeschwüren. Gemäß der Klassifizierung von Krankheiten hat Brodys Furunkel einen Code für ICD-10 M86.8.
Der Hauptgrund für die Entwicklung eines Abszesses ist eine Infektion mit bakteriellen Krankheitserregern, häufig Staphylokokken-Ethologie.
Unter den provozierenden Faktoren der Bildung von Abszess Brody sind:
- eine Abnahme der körpereigenen Immunkräfte gegen anhaltende Krankheiten;
- Bei einer Osteomyelitis in der Vorgeschichte ist das Risiko der Entwicklung eines Brody-Knochenabszesses trotz angemessener Behandlung nicht ausgeschlossen.
- das Eindringen von Infektionen aus der Umwelt mit tiefen Schäden an den Weichteilen, massiven subkutanen Hämatomen mit offenen Frakturen;
- Aussaat gesunder Knochenbereiche aus Furunkeln oder Karbunkeln während der hämatogenen Übertragung von Bakterien;
- Bei einem Verstoß gegen die Injektionstechnik, bei intravenösen Kathetern und bei unsachgemäßer Verabreichung hochkonzentrierter Arzneimittel steigt das Risiko für die Entwicklung eines Knochenabszesses erheblich an.
- Mit Bakterien infizierte Zysten können die Bildung von Pathologie anregen;
- genetische Veranlagung zum Auftreten von Abszessen;
- in der postoperativen Phase nach Arthroplastik oder Vergleich einer Knochenfraktur, Verbindung mit einer nosokomialen Infektion unter Nichteinhaltung der Regeln für Asepsis und Antiseptika, Verringerung der körpereigenen Abwehrkräfte vor dem Hintergrund chirurgischer Eingriffe;
- mit Metastasierung von Eiter aus anderen Herden mit einem septischen Weg im Körper.
Die milden Symptome der Brody-Krankheit machen es schwierig, eine korrekte Diagnose zu stellen, selbst wenn der Erreger eines Abszesses bestimmt wird.
Abszesslokalisierung
Brody Abszess befindet sich in langen röhrenförmigen Knochen. Staphylokokken-Infektionsläsionen:
- schwammige Substanz;
- Epiphyse der Tibia;
- distale radiale Zirbeldrüse.
Der Oberschenkelbereich ist am häufigsten durch schwere Belastungen, ständige Bewegung und einen massiven Blutfluss beim Durchgang der großen Gefäße betroffen, was das Risiko für hämatogene Bakterien erhöht.
Das abnormale Auftreten eines Abszesses in anderen Teilen des Stützapparates ist ein Signal für die Entwicklung einer atypischen Entzündung vor dem Hintergrund zystischer Formationen mit Ansammlung infizierter Flüssigkeit im Inneren, einem schweren Stadium hämatogener Osteomyelitis. Ein solcher Abszess zeigt eine kritische Abnahme der Immunität an..
Symptome der Krankheit und wer wird häufiger diagnostiziert
Brody-Krankheit ist anfälliger für junge Menschen, insbesondere Männer. Laut Statistik tritt das Debüt der Pathologie im Alter von 15 bis 25 Jahren auf, aber bei einer schwachen Immunabwehr besteht das Risiko eines Abszesses bei Kindern im Grundschul- oder Vorschulalter.
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Brodie Knochenabszess ist eine Krankheit, die über viele Jahre asymptomatisch sein kann. Eiterungen mit periodischen Exazerbationen entwickeln sich allmählich.
Das klinische Bild der akuten Periode des Brody-Abszesses:
- Anstieg der Gesamtkörpertemperatur von subfebrilen Indikatoren auf kritische Zahlen;
- Schwäche, Unwohlsein, Schläfrigkeit;
- Schwellung des Unterhautgewebes mit Hyperämie im Bereich des Abszesses;
- beim Drücken wird Schmerz gefühlt, Hexenschuss;
- Beschwerden beim Gehen treten nicht auf, während des Trainings können Schmerzen, Einschränkungen der Mobilität festgestellt werden;
- Überempfindlichkeit der Haut im Bereich der Brody-Abszessbildung;
- Die Kapsel der Formation wird abgetastet, die Palpation ist eine feste, dichte Kugel;
- Erhöhte Manifestationen von Unbehagen in der Nacht, die Schlaflosigkeit hervorrufen.
Während der Zeit der Remission des Abszesses fehlen Symptome. Aufgrund der Ähnlichkeit der Brody-Pathologie mit vielen entzündlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates ist es schwierig, bei der internen Untersuchung des Arztes eine Diagnose zu stellen. Sie kann erst nach instrumenteller Diagnose festgestellt werden.
Methoden zur wirksamen Diagnose von Brody-Abszessen
Der Brodie-Knochengewebe-Abszess erfordert eine Reihe diagnostischer Maßnahmen:
- Anamnese: Klärung der ersten Manifestationen von Schmerzen, Robben, Häufigkeit von Exazerbationen.
- Palpationsuntersuchung des betroffenen Bereichs.
- Der "Goldstandard" für die Diagnose von Knochenabszessen ist Röntgen. In dem Bild ist in einer direkten und seitlichen Projektion Brodys hohle Formation mit Inhalt im Inneren klar definiert. Die Stapel sind glatt, gleichmäßig, ein Abszess von geringer Größe, regelmäßige Kugelform..
- Mit der MRT können Sie diagnostizieren, den Inhalt bestimmen - seröses Exsudat, infizierte eitrige Flüssigkeit, Größe, Wandstärke und Vorhandensein von Fibrinablagerungen bis zu Millimetern klären.
- Mithilfe der Computertomographie können Sie die Grenzen des Abszesses Brody bestimmen, den Grad der nekrotischen Läsion klären und eine Punktionsbiopsie durchführen, um den Inhalt des Abszesses zu analysieren.
- Bestimmung des Erregers und seiner Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika. Diese Analyse wird die Ursache von Brodys Pathologie aufdecken und dabei helfen, das optimale Behandlungsschema zu verschreiben..
Stellen Sie sicher, dass Sie eine Differentialdiagnose durchführen, da der Abszess so viele Krankheiten verschleiern kann:
- tuberkulöse Läsion des Knochengewebes;
- eosinophiles Granulom;
- metatyphoider und luetischer Prozess;
- Osteoidosteom;
- syphilitischer Gummi;
- chronische Osteomyelitis.
Die endgültige Diagnose - Brodys Knochengewebe-Abszess - kann der Arzt nur anhand der Strahlendiagnose stellen.
Konservative und chirurgische Behandlung
Bei rechtzeitiger Diagnose in den frühen Stadien der Entwicklung des Brody-Abszesses beschränkt sich die Behandlung auf einen konservativen Effekt:
- Beseitigung übermäßiger Mobilität, Ausschluss jeglicher körperlicher Aktivität während der Behandlung des Abszesses. Der Chirurg legt einen Gipsverband an, eine Zahnspange, um die Brody-Läsion zu immobilisieren. Die Bettruhe dauert 30 bis 60 Tage.
- Antibiotikatherapie. Bestimmen Sie Medikamente, die empfindlich auf den Erreger reagieren - Staphylococcus, E. coli. Intramuskuläre und intravenöse Antibiotika der Cephalosporin-Gruppe (Ceftriaxon, Cephalezin, Cefepim), Aminoglycoside (Amikacin, Neomycin), Fluorchinolone (Levofloxacin, Ciproflosacin) werden in der Chirurgie eingesetzt. Die Dosierung und der Verlauf der Einnahme des Arzneimittels werden vom Arzt individuell festgelegt.
- Entzündungshemmende Medikamente werden bei Vorhandensein von Hyperthermie und umfangreichen Prozessen verschrieben - Ibuprofen, Paracetamol, Dexamethason.
- Physiotherapeutische Methoden. Gut etabliert in der Behandlung von Abszess Brody UHF-Therapie, elektromagnetische Erwärmung.
Eine Operation zur Entfernung eines Abszesses ist angezeigt für die Unwirksamkeit einer konservativen Behandlung und schwerer Immundefekte.
Während der Operation wird eine Trepanation der Abszesshöhle und eine vollständige Entfernung der Innenwand durchgeführt, um das Wiederauftreten der Brody-Krankheit zu vermeiden.
Die Wunde wird fest mit selbst resorbierbarem Material ohne Drainage vernäht. Bei erheblichen Knochenschäden wird ein Implantateinsatz mit einer Muskelplatte darüber verwendet..
Wie ist die Gefahr und die Behandlungsprognose?
Die Gefahr von Brodys Abszess liegt in der Komplexität der rechtzeitigen Diagnose. Die Krankheit verursacht lange Zeit Unbehagen bei einer Person ohne Lumen zur Genesung. Oft wird der Patient wegen einer anderen Krankheit behandelt, die keine Linderung bringt: Die Symptome der Pathologie verschwinden vorübergehend, setzen sich aber mit der gleichen Stärke fort.
Die Prognose für eine Genesung liegt bei 99% bei konservativer Behandlung von Abszessen und chirurgischen Eingriffen. Nach der Operation sind die Rehabilitationsphase und die Wiederherstellung des motorischen Prozesses schwierig, aber aufgrund der geringen Größe der Läsion sind die Risiken minimal - 0,8-1%.
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